Online Yoga Programm: Im Zyklus der Frau

4 Wochen | Start: 4.4.2021 | held in a circle of Love, Safety & Belonging

As we surrender to our cyclic nature may we be strengthened by the effortless rhythm of the Earth.
As we honor our bodies, may we be reconnected with the ancient wisdom that lies within.
As we remember the sacredness of our womanhood may we step into the potency of who we came here to be.
(Rebecca Campbell)

Yoga im Zyklus der Frau.

Als Frauen funktionieren wir zyklisch. Unser ganzes Leben verläuft in Phasen und Übergängen. Wir leben jedoch in einer Welt, die antizyklischer nicht sein könnte. Es wird von uns gefordert, jeden Tag gleich zu funktionieren und vor allem: wir haben nie gelernt, was es heißt, zyklisch zu leben und wie wir das unglaubliche Potenzial und die Kraft unseres Zyklus nutzen können. Die hormonellen Veränderungen im Laufe des Menstruationszyklus beeinflussen deine Hirnchemie, deine Energielevel, deine Kreativität, wie sozial du dich fühlst, uvm.

Dein Menstruationszyklus ist dein Kreativitätszyklus, den du zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Ich durfte in den letzten Wochen mit über 60 Frauen arbeiten und Erfahrungen sammeln und ich bin tief berührt vom Feedback der Teilnehmerinnen: Eklatante Verbesserung von PMS und Beschwerden während der Menstruation, Verkürzung der Menstruation, mehr Verbundenheit zum Körper, mehr Leichtigkeit, mehr Gelassenheit, Fokusverschiebung im Alltag, und so vieles mehr.

Von Herzen freue ich mich, nun die Tore zu diesem wundervollen Programm, das dir hilft, dich mit der Kraft deines Zyklus auf eine wundervoll leichte Art und Weise zu verbinden, für dich zu öffnen.

Erfahre, was es heißt, nicht mehr gegen deine zyklische Natur anzukämpfen – denn genau hierin liegt meiner Ansicht nach die Hauptursache vieler Beschwerden, die wir heutzutage erleben und leider auch „normalisiert“ haben. Denn: Nein, es ist NICHT normal, unter PMS, PCOS, Zyklusunregelmäßigkeiten, Krämpfen, Migräne, Adenomyose, Endometriose usw. zu leiden. Dies sind KEINE „normalen“ Begleiterscheinungen des Frauseins.

Werde dir über das Potenzial der verschiedenen Zyklusphasen bewusst, und nutze diese Kräfte für dich.

Entscheide dich dafür, im Einklang mit deinem Zyklus zu leben. Und dein Frausein zu feiern.

Dieses Programm ermöglicht dir, tief in deine zyklische Natur und die unterschiedlichen Qualitäten des Zyklus einzutauchen um deinen Körper besser zu verstehen und deine Aktivitäten auf deinen Zyklus besser abzustimmen.

Stimmen von Frauen aus den bisherigen Zyklusprogrammen:

„Überraschend finde ich immer wieder die schöne Energie und den warmen Austausch zwischen den Frauen, die (online) zusammen kommen. Da schaffst du definitiv einen ganz feinen, öffnenden Raum! Danke dafür, wirklich. Da wird so eine wunderbare Energie frei.“

“Einfach Danke für dein Da-sein und diesen Austausch <3”

“Was mich besonders überraschat hat an diesem Programm ist die so schnelle positive wunderbare Veränderung/Entwicklung“

“Du bist eine der besten Yogalehrerinnen die ich jemals kennen lernen durfte, du begleitest mit Hingabe, leitest mit einer Präzision an, die ich bisher noch nie so erfahren habe, ich danke dir von Herzen für die nährende und heilende Zeit.”

“Mich erstaunt es immer wieder, wie nährend es ist, im Kreis zu SEIN und offen über Dinge zu sprechen. Man wird auf eine sooo wunderbare Weise reingesogen in den Kreis – die Schwingungen erhellen meinen ganzen Sonntag 🙂 <3”

“Ich muss dir danken, Victoria! Du hast mir eine Tür geöffnet und die Welt da drin ist so schön, dass ich überwältigt bin. Yoga ist ein Ort der Heilung für mich geworden. <3”

„Ich wollte nur mit dir teilen, wie wichtig der Sonntagskreis und der Austausch mit dir und den Frauen für mich geworden ist. Ich habe heute gemerkt, wie sehr das schon dazu gehört für mich, um die Woche abzuschließen und dann in eine neue Woche zu starten. Danke für diese unglaublich schöne Möglichkeit!! Kann es nicht erwarten, euch am Sonntag alle wieder zu sehen.“

„Du musst unbedingt noch wissen, wie sehr ich den Selfcare Sunday und die Sadhanas genieße! Sie sind zu meinem persönlichen heiligen Höhepunkt geworden und ich danke dir von Herzen für diese schönen Rituale. Ich freue mich auf nächste Woche. Sending Love.“

„Ich wollte dir nur noch einmal sagen wie wunderbar der gestrige Vormittag mit dir und den anderen Powerfrauen war. Ich bin den ganzen Tag auf einer richtigen Welle von Motivation und Selbstliebe getragen gewesen 🙂 ich freue mich unendlich auf die kommenden Wochen! Vielen vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, mich mit mir selber zu verbinden und zu lernen, auf meinen Körper zu hören.“

„Liebe Victoria, herzlichen Dank! Die gemeinsame Zeit gestern war wieder unglaublich bereichernd.“

„Danke für deine inspirierenden Stunden, sie sind ganz speziell für mich und helfen mir besonders gut bei mir zu bleiben und die Welt verstehen zu lernen :)“

„Deine Meditationen treffen mich immer mitten ins Herz und nehmen mich direkt mit auf die Reise zu mir selbst. Danke Danke Danke!!!“

„Ich fühle mich sehr aufgehoben und wertgeschätzt bei dir und genieße die Selfcare Sundays sowie die wöchentlichen Treffen, da immer was Neues zum Mitnehmen dabei ist.“

„Ich liebe deine Stunden so sehr:)“

„Mit deiner Sanftheit und wertfreien Offenheit fällt es leicht, in den Flow zu finden und ich werde mehr und mehr von meiner eigenen Power überrascht, die mir so vorher noch nicht bewusst war und die mich teilweise fast umhaut. Es stimmt wirklich, mit der Zeit kommt das Gespür für die eigenen Energien immer mehr und wird ganz natürlich. Ich fühle mich viel kraftvoller, seit ich mit dir praktizieren darf.“

„Grad jetzt wo man eher weniger Leute trifft, ist es voll schön einen Raum zu haben, indem man auch ehrlich sagen kann wie man sich fühlt.“

„Ich lerne voll viel, auch weil andere Frauen etwas fragen, das mir weiterhilft. Ich fühle mich sehr aufgehoben und merke im Kreis, dass es nicht nur mir so geht, sondern dass andere Frauen auch so empfinden & dass das völlig okay ist.“

„Victoria, vielen Dank. Du hast mich sehr tief berührt und begeistert.“

Was dich konkret erwartet:

▽ 8 Yoga-Videos (2 für jede Zyklusphase)

▽ 4 Meditationen (Tiefenentspannung, Womb Blessing, energy activation etc.)

▽ Ein umfangreiches Info-Booklet mit wertvollem Wissen über den Körper der Frau, das für viele Frauen neu ist, inkl. Journaling-Fragen

▽ 1 x pro Woche Frauenkreis mit gemeinsamer Meditation, sharing & Fragerunde. A Circle of Love, Safety & Belonging in dieser verrückten Zeit.

▽ Erlernen eines healing Mantra (das wir in jeder Praxis rezitieren)

▽ bei der ersten Option: 1 x pro Woche live Selfcare Sunday: eine frauenzentrierte fließende Yoga-Einheit, in der das Zentrum der Gebärmutter im Fokus ist. Diese Praxis ist für jede Zyklusphase und stärkt deine Verbindung zu deiner femininen und kreativen Kraft, Shakti.

Du hast noch nie eine Yoga-Einheit mit mir gemacht?

Nachstehend findest du eine 30-min Women’s Selfcare Yoga-Sequenz. Viel Freude dabei <3

Investition in dich:

Option 1: Online Programm + Sonntags-Frauenkreis + Selfcare Sunday 279 €

Option 2: Online Programm + Sonntags-Frauenkreis 229 €

Start:

Sonntag, 4. April 2021:

9.00 – 10.00 Online Selfcare Sunday

10.30 – 11.30 Online Frauenkreis

und danach jeden Sonntag bis einschließlich 2. Mai 2021.

(Für den Fall, dass du mal nicht live dabei sein kannst: wir zeichnen unsere live zoom calls (Selfcare Sunday und Frauenkreis) auf und sie stehen danach für 1 Woche zur Verfügung.)

Lerne wie du auf einfache Weise das Potenzial deines Zyklus nutzen kannst für mehr Verbundenheit mit deinem Körper und mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag.

Ich freue mich von Herzen, dich dabei zu begleiten.

Love,

Victoria

Du hast noch nie eine Yoga-Einheit mit mir gemacht?

Nachstehend findest du eine 30-min Women’s Selfcare Yoga-Sequenz. Viel Freude dabei <3

Nachstehend kannst du auswählen zwischen den beiden Optionen:

“Nur Liebe und größten Respekt! Ich spüre, dass du das alles mit einer großen Hingabe und Leidenschaft machst und mir dadurch immer wieder die schönsten Momente mit mir selbst bescherst. Dafür danke ich dir aus der Tiefe meiner Yoni <3 keep doing what you‘re doing und mögen noch viel mehr Frauen deine wertvolle Arbeit kennenlernen!”
“Überraschend finde ich immer wieder die schöne Energie und den warmen Austausch zwischen den Frauen, die (online) zusammen kommen. Da schaffst du definitiv einen ganz feinen, öffnenden Raum! Danke dafür, wirklich. Da wird so eine wunderbare Energie frei.”
“Ich wollte dir auf diesem Weg nochmal sagen, was für eine große Bereicherung die Sadhana in meinem Alltag darstellt. Besonders mag ich, dass dadurch nach dem Aufstehen so ein weicher Übergang geschaffen wird und ich so richtig geerdet und ruhig in den Tag starten kann. Auch haben mir die letzten beiden Treffen super gut gefallen, ich finde es so schön wie liebevoll du alles gestaltet, selbst im virtuellen Raum, und welche kraftvollen Themen die anderen Teilnehmerinnen teilen und den Austausch in der Gruppe. Ich freue mich schon wenn ich wieder dabei sein kann und natürlich auf die Aufzeichnung des Treffens. Vielen Dank für alles was du machst, deine Teachings sind für mich so wertvoll!”
Seit ich dich als Gastlehrerin in meiner Yogaausbildung erlebt habe und dein Zyklusprogramm mitgemacht habe im Herbst 2020 erlebe ich eine ganz neue wunderbare Perspektive auf meinem Yogaweg und als Frau.”
“Ich bin sehr dankbar, dass du das Programm anbietest. Ich fühle mich gut aufgehoben und es gibt mir ein Gefühl von Zusammenhalt und Belonging mit dir und den anderen Frauen.”