Yoga-Retreat für Frauen | 29.10. – 1.11.2023 | Miramonte, Bad Gastein

Surrender & Let Go

Inmitten des wunderbaren Gasteiner Tal, umgeben von heilsamen Thermalquellen aus der Tiefe der Berge, bietet dir dieses Retreat die Möglichkeit, dich zurückzuziehen und auf die dunkle Jahreszeit einzustimmen. Wie die Natur, lassen wir alles los, was uns nicht mehr nährt.

Samhain ist das keltische Jahreskreisfest, das die dunkle Jahreszeit, den Winter einleitet. Der Zeitpunkt im Jahr, wo die Grenze zum Mystischen, zur Anderswelt, am dünnsten ist. Sie lädt uns ein, uns zurückzuziehen, Innenschau zu halten, loszulassen was uns nicht mehr dient und uns auf das Essentielle zu besinnen.

Befreit von dem, was wir nicht mehr sind, können wir uns wieder mit uns selbst verbinden und auf die Stimme unseres Herzens hören. Wir kommen zurück in unsere eigene, unverfälschte Kraft. Chaos und Verwirrung werden geordnet, Einsicht und Urteilsvermögen gestärkt.

Das Mystische, die Dunkelheit und das Feinstoffliche ist verbunden mit dem femininen Prinzip. Wir stellen in diesem Retreat das Verstehen und Erinnern des weiblichen Prinzips ins Zentrum. Wir besprechen, wie wichtig gerade für uns das Gleichgewicht von Yin und Yang ist und wie wir als Frauen unsere zyklische Natur noch mehr nutzen können. Mithilfe unterschiedlicher Rituale und Praktiken lernen wir, wie wir uns mit unserer inneren Stärke, unserer Intuition, der femininen Urkraft noch mehr verbinden können.

Was dich erwartet:

☾  Täglich zwei Einheiten Yoga, Bewegung und Atemübungen

☾  Bhakti Yoga, Yin Yoga, Womb Yoga, Somatic Movement

☾  kraftvolle Rituale

☾  Vertrauensbildender und inspirierender Circle of Women

☾  Zeit in der Natur

☾  Entspannung im AVEDA SPA

☾  Nachhaltige Erholung gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen

Der Tag beginnt in Stille. Mit Yoga, Atemübungen und Meditation. Nach einem ausgiebigen Brunch kannst du dich zurückziehen oder in die mystische Natur eintauchen. Am Nachmittag kommen wir im Kreis zusammen, beschäftigen uns mit dem femininen Prinzip, der weiblichen Urkraft, mit Selbstfürsorge & Journaling und praktizieren entspannendes Yoga und Meditation. Danach werden wir mit einem wunderbaren drei-gängigen Abendessen verwöhnt. Vor dem Schlafengehen treffen wir uns noch einmal im Kreis um uns auszutauschen und zu chanten.

Die Inhalte werden praktisch und theoretisch vermittelt und erlauben dir, dich bewusst fallen zu lassen und dadurch ein Stück näher zu dir und deiner inneren Kraft zu finden.

Gemeinsam leiten wir die dunkle Jahreszeit ein. Wir gehen in die Stille und ziehen uns zurück. Denn all die Antworten, die wir oft im Außen suchen, können wir nur im Innen finden.

Für Frauen aller Alters- und Erfahrungsstufen geeignet.

LOCATION: DAS MIRAMONTE | BAD GASTEIN

„Bad Gastein gehört zu den architektonisch aufregendsten Orten der Alpen. Hinfahren und sich von Ambiente und Atmosphäre inspirieren lassen.“ – WOMAN

„Das Haus Hirt, und sein jüngster Sprössling Miramonte, sind keine normalen “Hotels”. Es sind hideaways. (…) geistige Enklaven, in denen man Menschen findet, deren Ideen man teilen möchte. (…) ein Rückzugsort für Menschen die neugierig geblieben sind. (…) Hideaways sind Brückenköpfe der Zukunft. In der wir alle ein wenig mehr zu uns selbst kommen” MATTHIAS HORX / DAS HIDEAWAY KONZEPT

ABLAUF

Sonntag

Anreise

15:00 Zimmerbezug

16.00 – 17.15 Selfcare Flow (Yoga Pavillon Haus Hirt)

17.30 – 18.30 Welcome Circle (Hotel Miramonte)

18.30 – 20.00 Dinner

20.00 – 21.00 Rest & Relaxation

Montag & Dienstag

8.00 – 9.00 Meditation, Pranayama, Jourrnaling (Hotel Miramonte)

9.15 – 10.30 Yoga & Embodiment (Yoga Pavillon Haus Hirt)

10.30 – 11.30 Frühstück

Freizeit, Wandern, Wellness, Rückzug

13.00 Leichter Lunch

17.00 – 19.00 Yin Yoga | Rituale | Workshop

19.00 – 20.30 Dinner

20.30 – 21.30 Circle & Ceremony (Dienstag)

Mittwoch

8.00 – 9.00 Meditation, Pranayama, Jourrnaling (Hotel Miramonte)

9.15 – 10.30 Yoga & Embodiment (Yoga Pavillon Haus Hirt)

10.30 – 11.30 Frühstück

11.30 – 12.30 Closing Ritual & Circle

Stimmen aus vorherigen Samhain-Retreats:

“Es war magisch. Victoria schafft es, einen safe space für fremde Frauen zu generieren, wodurch man sich sehr schnell gut aufgehoben fühlt.”

“Mir hat das Retreat so unbeschreiblich gut gefallen. Aufbau/Themen/Yoga-Stunde/Location hätten besser nicht sein können.”

“Ich habe bis jetzt noch nie so eine Verbindung zu „fremden“ Frauen gespürt.”

“Es hat mich überrascht, dass ich mich so schnell öffnen konnte und mich so fallen lassen konnte.”

“Ich fühle mich so therapiert nach diesem Retreat.”

“Die Energie in der Gruppe war unbeschreiblich und extrem stark.”

“Ich kann kaum in Worte fassen, wie berührt ich bin.”

“Das waren wirklich eine der 4 bereichernden Tage in dem gesamten Jahr für mich.”

“Es hat mich überrascht, dass ich tatsächlich eine Verbindung zu meiner Gebärmutter aufgebaut habe, zu einem Bereich in meinem Köper, dem ich zuvor kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe.”

“Bitte mach unbedingt weiter so und empowere noch ganz viele Frauen ein gesundes Selbstbild über sich und ihren Körper zu kreieren.”

“Die Rituale, der Frauenkreis (!) und das Mantra singen haben mich tief berührt!!”

“Es war wundervoll, es hat eine weitere Zwiebelschicht von mir abfallen lassen und mich mehr zu mir selbst geführt. Die Liebe und Fürsorge innerhalb der Gruppe war sehr bereichernd.”

“Die Kraft und die Bereicherung der Frauenkreise, die Rituale und die Fülle durch die Ahnen sowie die Akkuratesse der Karten haben mich überrascht.”

“Es war einzigartig, unglaublich bereichernd. Frau zu sein ist etwas wunderbares.”

“Das Retreat hat mir zu gut gefallen. Es hat mich überrascht, die Kommunikation zu meiner Gebärmutter zu spüren und dass du es in 3 Tagen geschafft hast, mir meine feminine innere Kraft wieder spürbar zu machen.”

“Unendliche Liebe! Danke für diese kraftvollen, energiegeladenen, transformierenden Tage und den achtsamen, wirksamen vertrauensvollen Raum, den du für uns gehalten hast.”

“Das Programm war so gut abgestimmt, zeitlich super eingeteilt und ich bin überrascht, wie gut ich im Kreis der anderen Frauen in die Stille gehen konnte.”

“Hatte nicht mehr so eine gute Zeit in einer Frauengruppe seit… IMMER!”

“Ich war das erste Mal bei einem Retreat und habe mich einfach überraschen lassen. Bin so verzaubert von diesem Wochenende.”

“Ich bin bewegt – in mehrerlei Wortsinn. Es hat mich überrascht, dass so „selbstverständlich“ so ein wunderbar positiver Gruppenspirit gewachsen ist.”

“Das Yoga-Level war sehr angenehm und auch verletzungsgeeignet. DANKE!”

“Es war einfach nur schön. Eine spirituelle, emotionale und körperliche Erfahrung mit Tiefgang. Danke für Alles.”

“Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Retreat und ich wusste, du bist ein Garant für höchste Qualität.”

“Ich feiere dich einfach so unglaublich! Du bist so ein toller, weicher, liebevoller Mensch! Deine Meditationen treffen mich immer mitten ins Herz und nehmen mich direkt mit auf die Reise zu mir selbst. Danke Danke Danke!!!!”

“Ein Traum für JEDE Frau – egal welches Alter.”

“Es war genial. Voller Liebe. Voller Freude. Herzerwärmend. Sentimental. GROSSARTIG.”

“Es war so unglaublich, die weibliche Kraft so intensiv spüren zu können und mit so vielen unterschiedlichen Frauen zusammen zu kommen. Es hat mich überrascht, welche Seiten an mir und anderen zum Vorschein kamen, wenn man einfach nur sein darf.”

INVESTITION IN DICH

Retreat Preis (Workshop und Yoga):

320 EUR

Unterkunft (inklusive Frühstück, leichtem Mittagessen und Drei-Gänge Dinner):

ab 339 EUR bis 666 EUR (je nach Buchungszeitpunkt / Wahl & Verfügbarkeit der Zimmerkategorien)

Die Zimmer-Buchung erfolgt direkt über das Hotel Miramonte.:

Telefon +43 6434 2797-70  eMail booking@hotelmiramonte.com

Storno-Bedingungen:

Bei einem Vertragsrücktritt der Teilnehmerin, der nicht innerhalb der 7-tägigen Widerrufsfrist erklärt wurde, werden folgende Gebühren eingehoben:

  • Bis zwei Monate vor Retreatbeginn: 120 EUR
  • Ab zwei Monate vor Retreat-Beginn: die volle Retreat-Gebühr

Die Buchung kann jedoch auf eine andere Frau übertragen werden.

SPA-Anwendungen können gerne im Vorfeld direkt im Hotel Miramonte gebucht werden.

Bei Fragen schreib mir jederzeit gerne. Ich freue mich auf dich!

Love,

Victoria